Erste Prezi – Onlinepräsentation

**in Bearbeitung**

Wie registriere ich mich für Prezi:

Anmeldung ganz einfach über eine Hochschul-Email-Adresse möglich. Damit ist auf die Grundfunktionen schon mal zugriff möglich. Die Lizenz ist allerdings dann auf Lehrveranstalltungen begrenzt.

Mein erster Eindruck:

Zum Anfang stellt Präzi dir ein Tutorial zur Verfügung wo schnell gelernt werden kann wie das ganz online funktioniert. Wie ich finde in ca. ner 1 Minute ne echt gute Übersicht zu bekommen.

Die Präsentation an sich läuft auch echt recht gut.

Für jemand der recht unkrativ ist was Gestaltung angeht aber recht schnell eine gute Präsentation haben will ist es recht schwer sich das ganze Vorzustellen und nicht übers Ziel hinaus zu schießen.

Ebenfalls ist es möglich eigene Animationen für jeder der Formen und Fenster sowie Rahmen zu definieren.

Erstellung meiner ersten Präzi:

  1. Auswahl des interaktiven Hintergrunds
  2. Einfügen oder verändern der „Kapseln“
  3. Idee Entwickeln wie eine Präsentation interaktiv gestaltet werden könnte.
  4. Einfügen der „Blätter“ und der Abfolge.
  5. Testen ob die Prezi so funktioniert wie Ihr es wollet.

Wo könnte ich mir den Einsatz gut vorstellen?

 

Erste Präzi für euch zum anschauen:

**kommt bald**

 

Mein Fazit:

Das was vielen schon in Microsofts Powerpoint gefallen hat ist übernommen worden. Die „schlechteren“ wurden verbessert und am Ende mit einer tollen Animation versehen die im Grunde eine Interaktive Präsentation erlaubt und mit sicherheit ausmerksamkeit der Teilnehmer hat. Tolle Software.